Unser Schulgebäude

Unser großes Schulgebäude wurde in den letzten grundlegend saniert und renoviert. Nun sind alle Räume und die Technik auf einem modernen Stand. In den Klassenräumen hängen Smartboards und Kreide-Tafeln. Großzügige und umfangreich ausgestatte Fachräume ermöglichen uns, unsere beiden Schwerpunkte MINT und Musik so zu verwirklichen, wie wir uns das vorstellen.
Herzstück des 1930 bezogenen Gebäudes ist die Friedrich-Ebert-Halle, in der unsere großen Schulveranstaltungen stattfinden. Über 1000 Menschen haben dort Platz! Der Innenhof vor der Ebert-Halle dient uns als eine der zahlreichen Pausenflächen. Weitere Aufenthaltsmöglichkeiten während der Pausen und am Nachmittag sind der Sportplatz, der hintere Hof mit dem kleinen Sportplatz und dem "Wäldchen", das besonders von unseren jüngeren Schülerinnen und Schülern geschätzt wird. In der Pausenmehrzweckhalle werden während der Pausen am Vormittag Brötchen und Snacks verkauft. Mittags gibt es dort ein leckeres warmes Essen von unserem Caterer. Anfang 2018 wurde die neue Sporthalle eingeweiht. Zusammen mit der renovierten Halle Postweg, dem Gymnastikraum und dem Kraftraum verfügen wir über eine gute Ausstattung an Sportstätten.